Cello

P. GUARNERIUS (Pietro da Venezia, ca. 1755)(breiteres Modell) Dieses Modell verfügt dank seines großen Volumens über ein breites Spektrum an Klangfarben. Egal, ob im Streichquartett, im Orchestergraben oder als Soloinstrument auf der ganz großen Bühne – es liefert die volle Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten und bietet dabei immer eine große Dynamik und Präsenz.TONHOLZ Boden, Zargen und … Read More

Geige

GEIGE(Beschreibung im Aufbau) TONHOLZ Boden, Zargen und Hals aus Bergahorn. Decke Fichte. Griffbrett EbenholzLACKIERUNG Naturharz Handlackierung/AltimitationMASSE Korpuslänge: cm, Oberbug: cm, Mittelbug: cm, Unterbug: cmSAITEN Alles andere als zart besaitetSONSTIGES Saiten und Lackierung (von Volllack über schattiert bis hin zur Altimitation) auch nach Wunsch

Bratsche

A. GUARNERIUS, 1676 ‚Conte Vitale‘  Die originale ‚Conte Vitale‘ zählt zu den edelsten cremonesischen Instrumenten. Trotz der nochmals vergrößerten Korpuslänge verfügt dieses Modell über eine relativ kurze Saitenmensur, so dass der Spieler nicht mit den sonst bei großen Bratschen üblichen Problemen zu kämpfen hat (unsichere Intonation, schnelles Ermüden der linken Hand). Die gute Ansprache und … Read More